Die Verpackung spielt eine wesentliche Rolle

Planet, Menschen und dann Profit.

Unsere Gründerin Sarah glaubt, dass man den Status Quo in Frage stellen muss, um immer ein bisschen besser und dieses bisschen umweltfreundlicher, nachhaltiger zu machen und unserem Ziel, eine engagierte Circular Beauty Brand zu werden, näher zu kommen.

Unser Verpackungsmaterial

Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Verpackungen und unser Handeln. Unsere Verpackungen spielen eine wesentliche Rolle, um unseren Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren. Alles wird eingepackt, verpackt und verschickt. Also haben wir uns auf die Suche gemacht, was es sonst noch gibt. 

Wir haben Hand in Hand mit unseren Papieranbietern, Druckereipartnern und Verpackungslieferanten gearbeitet und das Internet durchforstet, um uns weiterzubilden und mit Experten zu sprechen. Jedes Stück Karton und Papier, das wir verwenden (von der Verpackung bis zu den Marketingmaterialien), ist FSC-zertifiziert (Forest Sustainability Certified), um die Abholzung zu begrenzen und sicherzustellen, dass die Wälder nachhaltig bewirtschaftet werden. Und wir sind Mitglied im Carbon Offset Scheme - aber kann es noch nachhaltiger sein?

Bei NAYA entscheiden wir uns für die Verwendung von recycelten Verpackungen für alle unsere Produkte. Unsere Glasflaschen sind aus vollständig recycelbarem Glas hergestellt und wir verwenden recycelte Pappe für alle unsere Kartons. Wenn es um Kunststoff geht, entscheiden wir uns für 75 % bis 100 % recyceltes PET-Plastik, das (im Gegensatz zu PVC) vollständig recycelbar ist und, wenn es auf einer Deponie landet, keine Chemikalien in den Boden auslaugt. Wir verwenden Tinte auf pflanzlicher Basis und unsere Verpackungen sind im Origami-Stil. Es ist also kein Klebstoff erforderlich. 

Recycling-Etiketten

Wir beziehen Abfallmaterial von lokalen Marmorwerken in der Nähe unseres Druckpartners, um die Marmorabfälle zu schönen Etiketten zu recyceln. Alle unsere Etiketten werden aus Marmorsteinmehl hergestellt und sind vollständig recycelbar und sogar biologisch abbaubar. Die Farbe basiert auf pflanzlicher Tinte und der verwendete Klebstoff ist nicht klebend. 

Recyceln, wiederverwenden, auffüllen

Wir ermutigen unsere Kunden, alles zu recyceln, was wir können, und wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, wie wir unsere gebrauchten Produktverpackungen wiederverwenden oder upcyceln können!

Wir sind auch eine der ersten Beautymarken, die einen Nachfüllservice anbietet und nun folgen uns viele mit diesem Schritt. Wir werden weiterhin nach hygienischeren und umweltfreundlicheren Möglichkeiten suchen, wie wir unsere Produkte für unsere lieben Kunden wieder auffüllen können. 

Was wir in 2019 gemacht haben, können Sie hier nachlesen.

Und was wir in 2020 gemacht haben, können Sie hier lesen.

Und wir haben noch mehr aufregende Neueinführungen und Veränderungen im Jahr 2021, um noch nachhaltiger zu werden, indem wir das Nachleben unserer Produkte berücksichtigen. Wir können es kaum erwarten, diese Neuigkeiten bald mit Ihnen zu teilen.

Unser Anspruch

Wir möchten für Sie transparent sein, damit Sie sich befähigt fühlen, die richtige Marke zu unterstützen, die Ihnen hilft, Ihre Haut zu verändern, aber auch die Umwelt für weitere Generationen zu erhalten.

Wir haben ein Verständnis, das weit davon entfernt ist, vollständig zu sein, da es ein großer und komplexer Raum mit vielen "Geschichten" ist. Unsere Reise ist noch nicht zu Ende, denn sonst würden wir uns nicht weiterentwickeln und weiterhin unser Ziel verfolgen, ein engagiertes und zirkuläres Unternehmen zu sein. Aber wir sind begeistert von dem, was wir 2019 erreicht haben, und wir freuen uns auf 2020, um unsere Verpackungen weiter zu verbessern.

Erfahren Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsreise und was wir tun, um unseren Fußabdruck zu reduzieren und eine Circular Beauty Brand zu werden. Klimaneutral zu sein, ist nicht genug. Erfahren Sie mehr über andere fantastische Marken, die in diesem Bereich einen Unterschied machen, in unserer Nachhaltigkeitsserie.

Packaging plays an essential role

Planet, people and then profit.

Our founder Sarah believes one needs to question the status quo to always do a little bit better and this little bit more environmentally-friendly, more sustainable and come closer to our objective to become a committed Circular Beauty Brand.

Our packaging material

This is not only true for our products, but also for our packaging and what we do. Our packaging plays an essential role to reduce our carbon footprint. Everything gets wrapped, packed, sent. Thus we began the search for what else is out there. 

We have been working hand in hand with our paper providers, printer partners and packaging suppliers and searched through the web to educate ourselves and speak with experts. Every piece of card and paper we use (from packaging to marketing materials) is FSC (Forest Sustainability Certified) to help limit deforestation and ensure forests are sustainably managed. And we are a member of the Carbon Offset Scheme – but can it be even more sustainable?

At NAYA, we choose to use recycled packaging for all of our products. Our glass bottles are made from fully recyclable glass and we use recycled card for all of our cartons. When it comes to plastic, we opt for 75% to 100% recycled PET plastic, which (unlike PVC) is fully recyclable and if it is put into landfill, it doesn’t leach any chemicals into the soil. We are using vegetable-based ink and our packaging is origami-style. So no glue required. 

Upcycled labels

We source waste material from local marble factories near our printing partner to upcycle the marble waste into beautiful labels. All our labels are made of marble stone flour and are fully recycle and even biodegradable. The colour are based on vegetable ink and the glue used is non-adhesive. 

Recycle, reuse, refill

We encourage our customers to recycle everything we can, and we’re always on the lookout for new ways in which we can reuse or upcycle our used product packaging!

We are also one of the First Beauty Brands offering a Refill Service and now many are following us with this move. We will continue to look for more hygienic and environmentally friendly ways in which we can refill our products for our lovely customers. 

What we have done in 2019, you can read here .

And what we have done in 2020, you can read here.

And we have more excited launches and changes in 2021 to become more sustainable by considering the afterlife of our products. We cannot wait to share these news with you soon.

Our committment

We want to be transparent with you for you to feel empowered to support the right brand that helps you transform your skin but also supports the environment for further generations to enjoy.

We have an understanding, far from full as it is a vast and complex space with many ‘stories’ . Our journey has not ended as otherwise, we would not evolve and continue to follow our objective of being a Committed and Circular Company. But we are excited of what we have achieved in 2019 and we look forward to 2020 to continue improving our packaging.

Find out more about our sustainability journey and what we do to reduce our footprint and become a Circular Beauty Brand. Being carbon-neutral isn’t enough. Learn about other fantastic brands that are making a difference in this space in our Sustainability Series.