Unser Anspruch

Bei unseren Verpackungsmaterialien legen wir genauso viel Wert auf Nachhaltigkeit wie bei unseren Inhaltsstoffen. Für alle unsere Verpackungsmaterialien gilt, dass sie die Anforderungen nach "Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH (DSD)" erfüllen. Sie können also im Gelben Sack, in der Gelben Tonne, im Altglascontainer oder in der Altpapiertonne gesammelt und entsorgt oder recycelt und damit wiederverwertet werden.

Darüber hinaus besteht das Papier bzw. die Pappe der Faltschachteln aus FSC-Papier und unser Druckerpapier ist zu 100 % aus Recyclingpapier. Wir sind Partner von Anbietern, deren Material aus FSC-Papier besteht, das aus nachhaltigen Quellen stammt.

So recyceln Sie unsere Flaschen

Schritte zum Recyceln

Dies entspricht dem deutschen Recycling-Standard. In anderen Ländern ist das Recycling leider anders geregelt. Wir bitten Sie daher, sich bei Ihrer Gemeinde über die Verwertungsmöglichkeiten unserer Produkte zu erkundigen. Wenn wir Ihnen behilflich sein können, lassen Sie es uns bitte wissen. 

Flasche

Glas

Pipette

Glas im Glasbehälter

Pipettendeckel in gelber Tonne

Label

Gelbe Tonne

Flasche

Glas

Lid

Glas im Glasbehälter

Pumpendeckel in gelber Tonne

Label

Gelbe Tonne

Gefäß

Glas

Lid

Glas im Glasbehälter

Deckel in der gelben Tonne

Label

Gelbe Tonne

Wie Sie unsere Produkte Schritt für Schritt recyceln

  1. Unsere Außenkartons sind zu 100 % recycelbar und können daher in Ihrer Hauspapiertonne entsorgt werden.
  2. Trennen Sie die verschiedenen Teile der einzelnen Behälter. Die Flasche ist aus Glas gefertigt und kann recycelt werden. Bitte beachten Sie Ihre örtlichen Recyclingrichtlinien. Siehe oben für die deutschen Richtlinien zur Wiederverwertung unserer Produkte.
  3. Die Pumpe besteht aus Kunststoff und kann je nach örtlichem Recyclingdienst recycelt werden, indem sie in den entsprechenden Behälter gegeben wird.
  4. Waschen Sie Ihre Behälter so gut wie möglich, bevor Sie sie entsorgen.

Recycle, reuse, refill, upcycle

Wir verwenden Bernstein- und Mironglasflaschen für alle unsere Hautpflegeprodukte, um die Integrität der kaltgepressten, pflanzlichen Öle im Inneren zu bewahren und sie vor jeglichem Licht zu schützen. Wir sind bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und auszugleichen und ermutigen schließlich unsere Kunden, unsere Flaschen zu recyceln oder kreative Wege zur Wiederverwendung zu finden.

Bitte bringen Sie Glas zu einer Recyclinganlage, da Glas zwar recycelt werden kann, es aber Jahrhunderte dauern kann, bis es zu Staub wird, wenn es irgendwo liegen bleibt. In Deutschland und anderen kontinentaleuropäischen Ländern gibt es Glasrecycling-Container. Bitte wenden Sie sich an Ihre Gemeinde oder Stadtverwaltung, um weitere Details zu erfahren.

Alternativ können unsere Glasflaschen und -gläser recycelt und / oder up-cycelt werden, z.B. als Einstielvasen, als Flüssigkeitssprühflaschen oder als Spender. 

Kunden, die sich in unsere Produkte verliebt haben

Sie können unsere Produkte mit einem recycelten Dosendeckel nachkaufen und Sie können die Pipette und / oder den Pumpendeckel von Ihrem vorherigen NAYA-Kauf wiederverwenden. Die Nachfüllprodukte werden auch ohne die äußere Verpackung geliefert. Sehen Sie unten unsere Produkte, die Teil unseres Nachfüllservices sind.

Unsere Nachfüllpackungen

Our committment

We place as much value on sustainability in our packaging materials as we do in our ingredients. It applies to all of our packaging materials that they meet the requirements according to “Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD)”. They can thus be collected in the yellow sack, in the yellow bin, in the waste glass container or in the waste paper bin and disposed of or recycled and thus recycled.

In addition, the paper or cardboard of the folding boxes is made of FSC paper and our printer paper is 100% recycled paper. We are partner with providers whose material produce FSC paper which comes from sustainable sources.

How to recycle our bottles

Steps to recycle

This is in accordance to the German Recycling Standard. Unfortunately, in other countries, the recycling differs. So we would ask you to kindly reach out to your council to find out how to recycle our products. If we can be of any help, please let us know. 

Bottle

Glass

Pipette

Glass in glass container

Pipette lid in yellow bin

Label

Yellow bin

Bottle

Glas

Lid

Glass in glass container

Pump lid in yellow bin

Label

Yellow bin

Jar

Glas

Lid

Glass in glass container

Lid in yellow bin

Label

Yellow bin

How to recycle our products step by step

  1. Our outer boxes are 100% recyclable so can be disposed of in your domestic paper recycling bin.
  2. Separate the various parts of each container. The bottle is made of glass and can be recycled. Please apply your local recycling guidelines. See above for the German guidelines how to recycle our products. 
  3. The pump is made of plastic and can be recycled depending on your domestic recycling service by placing in the appropriate bin.
  4. Wash your containers as best you can before disposing of them.

Recycle, reuse, refill, upcycle

We use amber and miron glass a bottles for all our skincare products to help preserve the integrity of the cold-pressed, plant-based oils inside and protected from any light. We are committed to minimising our environmental footprint, and off-set it and finally encourage our customers to recycle or find creative ways to reuse our bottles. ⁠⁣⁠

Please do bring glass to a recycle facility as glass, while it can be recycled, it can take centuries before it turns into dust if left somewhere sitting. ⁠In Germany and other continental European countries, you have glass recycling containers. Please do contact your council or city office to find out further details.

Alternatively, our glass bottles and jars can be recycled and / or up-cycled as single stem vases, or liquid spray-bottles or as a dispenser.⁣⁠ 

Customers who fell in love with our products

You can re-buy our products with a recycled tin lid and you can re-use the pipette and / or the pump lid from your previous NAYA purchase. The refill products will come without the outer packaging as well. See our products below that are part of our Refill Service.

Meet the refills