Social Engagement

WIR ENGAGIEREN UNS WELTWEIT

Da wir unsere Rohstoffe aus der ganzen Welt beziehen, macht unser Engagement nicht an Landesgrenzen halt. Auf dieser Weltkarte kannst du sehen, wo sich die Projekte befinden, die wir derzeit unterstützen. Klicke einfach auf das Projekt, über das du mehr erfahren möchten.

1

Kolumbien ist das Land, wo wir uns in unser Key Inhaltsstoff Cacay verliebt haben, welches Ihr in unseren Produkten finden könnt. In Zusammenarbeit mit den lokalen indigenen Gemeinschaften haben wir begonnen, den NAYA Forest Garden "Tierre Radiante" anzubauen, um unseren Gemeinschaften etwas zurückzugeben, die sich unermüdlich für den Schutz des Amazonas und seines Ökosystems einsetzen. 

2

Açaí, mehr als nur ein Superfood.

Es ist ein besonderes und einzigartiges Ökosystem, die "Várzea" in Pará im brasilianischen Amazonasmündungsgebiet. Die Insel Marajó ist von Wasserwegen durchzogen, seit Jahrhunderten wird die Landschaft von Kleinbauern geprägt. Als Verkehrsader begünstigt der Amazonas Ackerbau und Viehzucht - was wiederum dazu führt, dass immer mehr Flächen abgeholzt werden. Waldschutzprojekte sorgen dafür, dass die Wälder langfristig erhalten bleiben und dass der Schutz der Wälder einen höheren Stellenwert erhält als ihre Abholzung. Gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung schützen die Projektteilnehmer das Gebiet vor negativen Einflüssen. Dafür schaffen die Projekte alternative Einkommensquellen und Bildungsmöglichkeiten. Je nach Projektregion speichern die Wälder unterschiedliche Mengen an Kohlenstoff pro Hektar. Besonders viel Kohlenstoff wird in der Vegetation und im Boden von tropischen Sumpfwäldern, Primärregenwäldern oder Mangroven gespeichert.

3

Mangroven für den Sieg! Wie du wahrscheinlich weisst, pflanzen wir für jede NAYA-Bestellung einen Baum. 

Warum Mangroven? Weil sie phänomenale Alleskönner sind! Mangroven sind wahre Umweltwunder, nicht nur wegen ihrer enorm hohen CO2-Bindung, sondern auch wegen ihrer Funktion als natürliche Wellenbrecher im Ökosystem der Küsten. Leider sind bereits 50 % der weltweiten Mangrovenbestände abgeholzt worden. Umso wichtiger ist es, ihre Wiederaufforstung zu unterstützen.

4

Wir arbeiten zusammen mit DKB Stiftung, einem Integrations Projekt, und haben unsere Logistik in deren fürsorglichen Hände getan.  

5

Reef Maldives 

Reefscapers ist in Zusammenarbeit mit Four Season weltweit führend in der Wiederherstellung von Korallenriffen und hat seit 2003 über eine halbe Million Korallen in mehr als 7000 Korallenrahmen verpflanzt. Dank der bahnbrechenden Korallenrahmen-Techniken von Reefscapers und der kontinuierlichen Bemühungen, neue Lösungen zu entwickeln, konnten die Korallenriffe wieder aufblühen und neue Lebensräume für eine Vielzahl von Meerestieren schaffen.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir einen Teil unseres wirtschaftlichen Erfolges zurückgeben. Deshalb investieren wir in die Umwelt, auch in sozial und ökologisch engagierte Organisationen.

Die Rohstoffe für unsere Produkte beziehen wir größtenteils aus der Natur. Und obwohl wir versuchen, so umweltschonend wie möglich zu wirtschaften, hinterlassen wir dennoch einen Fußabdruck. Wir sind daher überzeugt, dass wir mit kleinen und großen Schritten dazu beitragen können, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

 

Unsere Sozialen & Umwelt Projekte

WE ARE COMMITTED WORLDWIDE

Since we source our raw materials from all over the world, our commitment does not stop at national borders. On this world map you can see where the projects we are currently supporting are located. Feel free to click on the project you would like to learn more about.

1

Colombia was the first country where we sourced our key ingredient from that you can found across our products: Cacay Oil. In partnership with the local indigenous communities we have started to grow the NAYA Forest Garden 'Tierre Radiante' to give back to our communities that work relentless to protect the Amazon and its ecosystem. 

2

Açaí, more than just a superfood for the Amazonians

It is a special and unique ecosystem, the "Várzea" in Pará on the Brazilian Amazon estuary. The island of Marajó is crossed by waterways, for centuries the landscape has been shaped by small farmers. As a transport artery, the Amazon favours agriculture and livestock breeding - which in turn results in more and more deforested areas. Forest protection projects ensure that forests are preserved in the long term and that the protection of forests is given a higher value than their deforestation. Together with the local population, project participants protect the area from negative influences. To allow for this the projects create alternative sources of income and educational opportunities. Depending on the project region, forests store varying amounts of carbon per hectare. Particularly high amounts of carbon are stored in the vegetation and soil of tropical swamp forests, primary rainforests or mangroves.

3

Mangroves for the win! As you probably know, for every NAYA order, we plant a tree. 

Why mangroves? Because they are phenomenal all-rounders! Mangroves are real environmental wonders not only because of their enormously high binding of CO2, but also because of their function as natural breakwaters in the coastal ecosystem. Unfortunately, 50% of the world's mangrove stocks have already been deforested. This makes it all the more important to support their reforestation.

4

We work with the Woodland Trust to plant trees when we buy our paper for our packaging. 

5

Reef Maldives 

For us, it is natural to give back a part of our economic success. That is why we invest goes to the environment, including social and ecologically committed organisations.

We obtain most of the raw materials for our products from nature. And although we try to operate as environmentally friendly as possible, we still leave a footprint. We are therefore convinced that with small and large steps we can contribute to making the world a little better every day.

 

CURRENT PROJECTS