Mischhaut

Was bedeutet Mischhaut?

Sie bekommen zwei in einem. Wenn wir von gesunder normaler Haut ausgehen, besteht die Mischhaut aus einer Kombination von zwei Hautzuständen. Meist ist es so, dass die T-Zone zu einer Überproduktion von Talg neigt. Auf den Wangen und manchmal auch in der Augenpartie wird dagegen zu wenig Talg produziert. Das trocknet die Haut besonders an diesen Stellen aus und macht sie unausgeglichen.

Wie pflegen Sie Ihre Mischhaut?

Unsere Tipps für Mischhaut

Tipp Nr. 01: Verwenden Sie ein sanftes Reinigungsmittel

Verwenden Sie morgens und abends milde Tenside oder unser Reinigungsöl. Es schützt Ihre Hautbarriere und befreit die Haut sanft und gründlich von Schmutz und Unreinheiten. So bleibt Ihre Haut strahlend schön.

Tipp Nr. 02: Verwenden Sie keine aggressiven Inhaltsstoffe.

Verwenden Sie natürliche, regenerierende und gut verträgliche Inhaltsstoffe für Ihre Haut. Achten Sie besonders auf Produkte, die einen echten Mehrwert für Ihre Haut darstellen. Mit unserer Everyday Day Cream haben Sie alles, was gut für sie ist.

Tipp Nr. 03: Pflegen Sie fettige und trockene Stellen unterschiedlich.

Da die Mischhaut etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt, ist sie auch etwas aufwendiger. Da Sie zwei Hautzustände haben, müssen Sie die T-Zone entsprechend anders pflegen als die trockenen Stellen. Aber unser Everyday Face Oil ist eine praktische Lösung, um Ihnen ein wenig unter die Arme zu greifen.

Tipp Nr. 04: Schützen Sie Ihre Haut.

Wann die ersten Spuren der Hautalterung sichtbar werden, ist ganz individuell. Unterstützen Sie Ihre Haut frühzeitig mit Sonnenschutz, Antioxidantien und ausreichend Feuchtigkeit. Unser Glow Serum wird Ihnen dabei helfen.

Unsere Empfehlungen für Mischhaut

Everyday Glow Serum

Antioxidans klärt, strafft und erfrischt Ihre Haut, reich an Hyaluronsäure und Vitamin C.

Everyday Face Oil

Das Gesichtsöl mit sieben natürlichen Ölen bringt Ihre Haut ins Gleichgewicht und verfeinert Ihre Poren.

Hydration Mask

Hydration Mask gibt Ihrer Haut die fehlende Feuchtigkeit, die auch zu Unreinheiten führen kann.

Everyday Day Cream

Moisturizer für Gesicht und Dekolleté mit aktivem Blaulichtschutz.

Combination skin

What means combination skin?

You get two in one. When we start from healthy normal skin, the combination skin consists of a combination of two skin conditions. It is usually the case that the T-zone tends to overproduce sebum. On the cheeks and sometimes also in the area around the eyes, however, too little sebum is produced. This dries out your skin especially in these places and makes it unbalanced.

How do you take care of your combination skin?

Our tips for combination skin

Tip No 01: Use a gentle cleanser

Use mild surfactants or our Everyday Cleansing oil in the morning and evening. It protects your skin barrier and gently and thoroughly frees the skin from any dirt and grim. So your skin stays radiantly beautiful.

Tip No 02: Do not use aggressive ingredients.

Apply natural, regenerating and well-tolerated ingredients to your skin. Pay particular attention to products that make a real value to your skin. With our Everyday Day Cream you have everything that is good for them.

Tip No 03: Dispose of oily and dry areas differently.

Since the combination skin needs a little more attention, it is a little more effort. Since you have two skin conditions, you have to take care of the T-zone accordingly differently than the dry areas. But our Everyday Face oil is a practical solution to help you out a little bit.

Tip No 04: Protect your skin.

When the first traces of skin aging become visible is quite individual. Support your skin early with sun protection, antioxidants and sufficient moisture. Our Glow Serum will help you with this.

Our Recommendations for combination skin

Everyday Glow Serum

Antioxidant clarifies, tightens and refreshes your skin rich in hyaluronic and vitamin C.

Everyday Face Oil

Facial oil with seven natural oils balances your skin and refines your pores.

Hydration Mask

Hydration Mask gives your skin the moisture it lacks, which can also lead to impurities.

Everyday Day Cream

Moisturizer for face and décolleté with active blue light protection.