Empfindliche Haut

Sie haben eine empfindliche Haut?

Empfindliche Haut, gestresste Haut, Problemhaut - diese Begriffe tauchen oft gemeinsam auf. Eine genaue Definition dieses Hautzustandes gibt es leider nicht. Meistens ist es ein sehr subjektives Gefühl, das auf eine empfindliche Haut schließen lässt. Rötungen, Spannungen, Reaktivität, Schuppenbildung und Juckreiz treten häufig auf. In der Tat ist die Haut hier sehr empfindlich und reagiert leicht.

Ihre empfindliche Haut braucht Pflege

Die Ursachen für einen empfindlichen Hautzustand sind vielfältig. Oft handelt es sich um eine sensorische Fehlwahrnehmung ohne medizinisch erkennbare Symptome. Trockene Haut mit unregelmäßiger Talgproduktion ist häufiger empfindlich als ihr fettigeres Pendant. Durch die gestörte Hautbarriereschicht können beim empfindlichen Hauttyp reizende Stoffe tiefer in die Haut eindringen, was zu Entzündungs- und Immunreaktionen führt.

Dadurch kann die allgemeine Empfindlichkeit gegenüber sonst gut verträglichen Stoffen erhöht sein. Das Wichtigste für Sie ist, die Auslöser, die bei Ihnen Irritationen hervorrufen, zu kennen und zu vermeiden. Konzentrieren Sie sich auf die Stärkung Ihrer Hautbarriere und passen Sie Ihre Hautpflege-Routine langsam an und führen Sie neue Produkte ein. Wenn Sie Hilfe benötigen, beraten wir Sie gerne.

Unsere Tipps für empfindliche Haut

Tipp Nr. 01: Verwenden Sie ein sanftes Reinigungsmittel

Verwenden Sie morgens und abends milde Tenside oder unser Reinigungsöl. Es schützt Ihre Hautbarriere und befreit die Haut sanft und gründlich von Schmutz und Unreinheiten. So bleibt Ihre Haut strahlend schön.

Tipp Nr. 02: Verwenden Sie keine aggressiven Inhaltsstoffe.

Tragen Sie natürliche, regenerierende und gut verträgliche Inhaltsstoffe auf Ihre Haut auf. Achten Sie besonders auf Inhaltsstoffe, die tatsächlich einen Unterschied für Ihre Haut machen Mit unserer Everyday Day Cream haben Sie alles, was Ihrer Haut gut tut.

Tipp Nr. 03: Weniger ist besser.

Unmengen von Produkten und Inhaltsstoffen sind nicht die Lösung. Im Gegenteil, denn zu viel falsche Pflege kann Ihre Haut erst einmal irritieren. Weniger ist besser. Und nachhaltig für Ihre Haut und den Planeten. Verwenden Sie wenige Produkte, aber wirksame Produkte, die Ihrer Haut das geben, was sie wirklich braucht.

Tipp Nr. 04: Schützen Sie Ihre Haut.

Wann die ersten Anzeichen der Hautalterung sichtbar werden, ist individuell verschieden. Unterstützen Sie Ihre Haut frühzeitig mit Sonnenschutz, Antioxidantien und ausreichend Feuchtigkeit. Unser Glow Serum wird Ihnen dabei helfen.

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR EMPFINDLICHE HAUT

Everyday Cleansing Oil

Eine sanfte Reinigung, die das Gesicht beruhigt.

Everyday Glow Serum

Beruhigt die Haut und lässt Rötungen weniger erscheinen.

Everyday Face Oil

Reine, kaltgepresste Bio-Öle für die sorgfältige und tägliche Pflege.

Hydration Mask

Reichhaltige Feuchtigkeitscreme mit Allatoine und Aloe Vera.

Sensitive skin

You have a sensitive skin condition

Sensitive skin, stressed skin, problem skin – these terms often appear together. Unfortunately, there is no precise definition of this skin condition. Mostly, it is a very subjective feeling that suggests a sensitive skin. Redness, tension, reactivness, dandruff and itching often occur. In fact, the skin here is very sensitive and reacts easily.

Your sensitive skin needs care

The causes of a sensitive skin condition varies. Often it is a sensory misperception without medically apparent symptoms. Dry skin with a irregular sebum production is more often more sensitive than its an oilier counterpart Due to the disturbed skin barrier layer, irritating substances can penetrate deeper into the skin in the sensitive skin type, which leads to inflammatory and immune reactions.

As a result, the overall sensitivity to otherwise well-tolerated substances can be increased. The most important thing for you is to know and avoid the triggers that cause you irritations. Focus on strengthening your skin barrier and slowly adjust your skin care routine and introduce new products. If you need help, we will be happy to advise you.

Our tips for sensitive skin

Tip No 01: Use a gentle cleanser

Use mild surfactants or our cleansing oil in the morning and evening. It protects your skin barrier and gently and thoroughly frees the skin from any dirt and grime. So your skin stays radiantly beautiful.

Tip No 02: Do not use aggressive ingredients.

Apply natural, regenerating and well-tolerated ingredients to your skin. Pay particular attention to ingredients that actually make a difference to your skin With our Everyday Day Cream you have everything that is good for your skin.

Tip No 03: Less is better.

Loads of products and ingredients aren’t not the answer. On the contrary, because too much incorrect care can irritate your skin to start with. Less is better. And sustainable to your skin and planet. Use few products, but effective products that give your skin what you really need.

Tip No 04: Protect your skin.

When the first signs of skin aging become visible various by individual. Support your skin early with sun protection, antioxidants and sufficient moisture. Our Glow Serum will help you with this.

OUR RECOMMENDATIONS FOR sensitive SKIN