Fettige Haut

Sie haben eine fettige Haut?

Fettige Haut will mehr Aufmerksamkeit. Denn Ihre Haut braucht mehr, aber weniger aggressive und reichhaltige Pflege. Sie neigt zu einer höheren Talgproduktion und Schweißbildung, wodurch sie glänzt und die Poren stärker sichtbar werden. Oft bilden sich unerwünschte Mitesser, die sich bei entsprechender Veranlagung leider auch zu Akne entwickeln können. Aber es gibt auch eine gute Nachricht für Menschen mit fettiger: Ihre Haut ist widerstandsfähiger und der Alterungsprozess verläuft langsamer.

Wie pflegen Sie Ihre fettige Haut?

Unsere Tipps für fettige Haut

Tipp Nr. 01: Verwenden Sie ein sanftes Reinigungsmittel

Regelmäßige, aber sanfte Reinigung ist das A und O. Bei fettiger Haut fühlen sich die Bakterien im Talgüberschuss besonders wohl und sind der Grund für Unreinheiten. Verwenden Sie morgens und abends milde Tenside oder unser Reinigungsöl.

Tipp Nr. 02: Öl gegen Öl.

Heilen Sie dasselbe mit etwas Ähnlichem. Pflegen Sie Ihre Haut mit natürlichen, regenerierenden und gut verträglichen Inhaltsstoffen. Und integrieren Sie unser Cacay Öl + A in Ihre Pflege, damit sich der Talg in den Poren löst und die Poren in der Tiefe gereinigt werden und der Talg besser abschließt.

Tipp Nr. 03: Integrieren Sie Salicylsäure.

Salicylsäure geht in die Tiefe. Sie hilft bei der Erneuerung der äußeren Hautzellschicht und hellt die entstandenen Narben von den Unreinheiten auf. Da fettige Haut unempfindlicher ist, können Sie ein AHA-Peeling in Ihre Pflege einbauen oder täglich unsere Everyday Day Cream verwenden, die natürliche Salicylsäure enthält.

Tipp Nr. 04: Schützen Sie Ihre Haut.

Wann die ersten Anzeichen der Hautalterung sichtbar werden, ist individuell verschieden. Unterstützen Sie Ihre Haut frühzeitig mit Sonnenschutz, Antioxidantien und ausreichend Feuchtigkeit. Unser Glow Serum wird Ihnen dabei helfen.

 

Our Recommendations for oily skin

Everyday Glow Serum

Reine, potente Bio-Öle binden Talg, ohne die Poren zu verstopfen.

Cacay Oil + A

Cacay-Öl und Retinol strafft und wirkt gegen Unreinheiten.

Everyday Cleansing Oil

Sanfte Reinigung zur schonenden Entfernung von Schmutz und Make-up.

Everyday Day Cream

Antioxidantienreiche Feuchtigkeitspflege für Gesicht und Dekolleté.

oily skin

do you have oily skin?

Oily skin wants more attention. Because your skin needs more, but less aggressive and rich care. It tends to produce more sebum and sweat, making it shiny and pores more visible. Unwanted blackheads often form, which can unfortunately develop into acne if you have a predisposition. But there is also good news for people with oily skin: their skin is more resistant and the ageing process is slower.

How do you care for your oily skin?

Our tips for oily skin

Tip No. 01: Use a gentle cleanser.

Regular but gentle cleansing is the be-all and end-all. With oily skin, bacteria feel particularly comfortable in the excess sebum and are the reason for impurities. Use mild surfactants or our cleansing oil in the morning and evening.

Tip No. 02: Oil vs oil.

Heal the same with something similar. Take care of your skin with natural, regenerating and well tolerated ingredients. And integrate our Cacay Oil + A in your care, so that the sebum in the pores is released and the pores are cleaned in depth and the sebum is better sealed.

Tip No. 03: Integrate salicylic acid.

Salicylic acid goes deep into the skin. It helps renew the outer layer of skin cells and lightens the resulting scars from the impurities. Since oily skin is less sensitive, you can incorporate an AHA scrub into your skincare routine or use our Everyday Day Cream daily, which contains natural salicylic acid.

Tip No. 04: Protect your skin.

When the first signs of skin ageing become visible varies from individual to individual; their lifestyle, care and genes. Support your skin early with sun protection, antioxidants and sufficient moisture. Our Glow Serum will help you with this.

 

 

Our Recommendations for oily skin

Everyday Glow Serum

Pure, potent organic oils bind sebum without clogging the pores.

Cacay Oil + A

Cacay oil and retinol tightens and works against impurities.

Everyday Cleansing Oil

Gentle cleaning to gently remove dirt and makeup.

Everyday Day Cream

Antioxidant rich moisturiser for face and décolleté.