Angetrieben von überlegenen,
nachhaltigen Inhaltsstoffen

Wir bevorzugen sowohl biologisch zertifizierte als auch hochwertige Zutaten, die mit regenerativen Anbaumethoden erzeugt werden. Und wir nehmen die Beschaffung ernst - wir verfolgen die Inhaltsstoffe bis zu ihrem Ursprung zurück und stellen sicher, dass ihr Anbau und ihre Produktion sowohl für die lokale Gemeinschaft als auch für die Umwelt nachhaltig sind. Deshalb beziehen wir unser Cacay-Öl, Passionsfruchtsamenöl, Mangobutter, Hanfsamen-Extrakt und andere biokompatible Wirkstoffe direkt von Bauern und lokalen Gemeinschaften. Und wir werden die Anzahl der Inhaltsstoffe, die wir direkt beziehen, weiter erhöhen, um sie Ihnen in höchster Qualität anbieten zu können.

Sicher für den Planeten und die Menschen.

Alle unsere Produkte durchlaufen strenge Tests und werden durch eine Sicherheitsbewertung zertifiziert, bevor ein Produkt auf den Markt kommt. So können Sie sich sicher fühlen und sorgenfrei sein, dass sie ohne fragwürdige Inhaltsstoffe hergestellt werden, die schädlich für Sie und Ihr Wohlbefinden sind. Als grausam-freies Unternehmen sind wir PETA- und Zero-Plastic-zertifiziert, und unsere Produkte sind frei von gentechnisch veränderten Organismen.

Aloe Vera Saft

Aloe Vera ist eine der magischen Pflanzen von heute. Die Forschung bestätigt über Aloe, dass sie ein großartiger Feuchtigkeitsspender ist und mehrere entzündungshemmende (enthält unter anderem Salicylate, Polysaccharide, Magnesiumlactat und C-Glucosylchromon) sowie einige antibakterielle Komponenten hat. Außerdem unterstützt sie die Wundheilung und die Hautregeneration im Allgemeinen.

Zusammenfassung: Aloe Vera hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, beruhigt, macht sie weich und schützt sie.

Gefunden in: Everyday Glow Serum, Hydratationsmaske

Allantoin

Aloe Vera ist eine der magischen Pflanzen von heute. Die Forschung bestätigt über Aloe, dass sie ein großartiger Feuchtigkeitsspender ist und mehrere entzündungshemmende (enthält unter anderem Salicylate, Polysaccharide, Magnesiumlactat und C-Glucosylchromon) sowie einige antibakterielle Komponenten hat. Außerdem unterstützt sie die Wundheilung und die Hautregeneration im Allgemeinen.

Zusammenfassung: Aloe Vera hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, beruhigt, macht sie weich und schützt sie.

Gefunden in: Everyday Glow Serum, Hydratationsmaske

Mandelöl

Mandelöl hilft bei trockener und sonnengeschädigter Haut, wirkt als sanftes Reinigungsmittel, hilft, Hautunreinheiten zu reduzieren und hat insgesamt die Fähigkeit, tief in die Hautschichten zu sinken, um alle anderen Nährstoffe dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht werden.

Gefunden in: Everyday Face Oil

Bambusstamm-Extrakt

Bambusextrakt ist die reichste Quelle des Minerals Kieselsäure, einer der wichtigsten Bestandteile bei der Herstellung von Kollagen. In einer Studie wurde Patienten Kieselsäure sowohl oral als auch topisch für 90 Tage verabreicht. Am Ende der Studie zeigte die Haut der Teilnehmer eine signifikante Verbesserung der Dicke und Elastizität. Die empfohlene Dosierung ist die Einnahme von 50 mg Bambus-Extrakt täglich.

Abgesehen von der hohen Konzentration an Kieselsäure enthält Bambus eine Reihe von natürlichen Antioxidantien, die die Haut vor schädlichen freien Radikalen und UV-bedingten Schäden schützen können, was letztendlich zu einem gleichmäßigeren und strahlenderen Teint beiträgt.

Es ist auch ein Anti-Irritans, was bedeutet, dass Bambus-Extrakt sicher für empfindliche Haut ist und eine dringend benötigte lindernde und beruhigende Wirkung hat, die sogar helfen kann, die Symptome von trockenen Hauterkrankungen wie Ekzemen und Psoriasis zu reduzieren. Es kann auch die Oberfläche der Haut stärken, so dass Sie keine Empfindlichkeit oder Irritationen haben werden.

Zusammengefasst: Es verbessert die Elastizität, Dicke und Hydratation der Haut und wirkt entzündungshemmend, während es auch mattierend wirken kann.

Gefunden in: Everyday Glow Serum

Betain

Bio-Butylenglykol ist eine vielseitige farblose, sirupartige Flüssigkeit. Es ist eine großartige Wahl, um ein sich angenehm anfühlendes Produkt zu schaffen. Früher wurde es synthetisch hergestellt, jetzt aber auch pflanzlich. Wir haben natürlich die pflanzliche Version davon in unserer Everyday Day Cream und dem Everyday Glow Serum.

Die Hauptaufgabe von Butylenglykol ist normalerweise, ein Lösungsmittel für die anderen Inhaltsstoffe zu sein. Weitere Aufgaben sind, dem Produkt zu helfen, schneller und tiefer in die Haut einzuziehen (Penetrationsverstärker), das Produkt schön auf der Haut zu verteilen (Gleitmittel) und Wasser in die Haut zu ziehen (Feuchthaltemittel).

Kurzum: Das Butylenglykol, das Sie in unserem Produkt finden, ist Cosmos- und Ecocert-zertifiziert. Und mehr darüber erfahren Sie in unserem Journal hier. 

Gefunden in: Everyday Tagescreme, Everyday Glow Serum.

Bisabolol

Betain, ein aus Zuckerrüben gewonnenes Aminosäurederivat mit guten Hautschutz- und Feuchtigkeitseigenschaften. Betain ist ein Osmolyt, ein Molekül, das hilft, das Zell-Wasser-Gleichgewicht zu kontrollieren.  Es ist auch ein natürliches Osmoprotektivum, was bedeutet, dass es Wasser von der Proteinoberfläche wegzieht und sie so vor Denaturierung schützt und ihre thermodynamische Stabilität erhöht. Letztendlich wirkt es auf die Hydratation der Haut ausgleichend.

Außerdem verleiht es der Formel sensorische Vorteile.

Zusammengefasst: Kontrolle des Zell-Wasser-Gleichgewichts zum Schutz der Feuchtigkeitseigenschaften der Haut.

Gefunden in: Everyday Tagescreme

Bio-Butylen-Glykol

Betain, ein aus Zuckerrüben gewonnenes Aminosäurederivat mit guten Hautschutz- und Feuchtigkeitseigenschaften. Betain ist ein Osmolyt, ein Molekül, das hilft, das Zell-Wasser-Gleichgewicht zu kontrollieren.  Es ist auch ein natürliches Osmoprotektivum, was bedeutet, dass es Wasser von der Proteinoberfläche wegzieht und sie so vor Denaturierung schützt und ihre thermodynamische Stabilität erhöht. Letztendlich wirkt es auf die Hydratation der Haut ausgleichend.

Außerdem verleiht es der Formel sensorische Vorteile.

Zusammengefasst: Kontrolle des Zell-Wasser-Gleichgewichts zum Schutz der Feuchtigkeitseigenschaften der Haut.

Gefunden in: Everyday Tagescreme

Centella-Asiatica-Blatt-Extrakt

Centella Asiatica - oder Gotu Kola - wird seit Hunderten von Jahren in der Volksmedizin verwendet. Es wird traditionell verwendet, um kleine Wunden, Verbrennungen und Kratzer zu verbessern und es ist auch ein bekanntes entzündungshemmendes Mittel für Ekzeme. Die Wissenschaft hat sich für Gotu Kola interessiert und viele aktive Verbindungen mit verschiedenen Vorteilen identifiziert. Die wichtigsten biologisch aktiven Verbindungen sind pentacyclische triterpenoide Saponine, die Asiaticosid, Madecassosid, Asiatic- und Madecassinsäure (auch Centelloside genannt) genannt werden.

Zusammengefasst: Centella asiatica hat starke wundheilende Eigenschaften, hilft bei der Behandlung von Hautunreinheiten, gleicht Hautverschlechterungen aus und strafft die Haut. In unseren Produkten verwenden wir ausschließlich die Blätter dieser Pflanze. Erfahren Sie mehr über dieses Kraftpaket in unserem Journal hier. 

Gefunden in: Everyday Tagescreme

Chlorophyll

Chlorophyll ist der magische Inhaltsstoff. Es ist so ein Underdog und für uns überraschend, dass es nicht in mehr Hautpflegeprodukten vorhanden ist. Es hat so viele Vorteile! Chlorophyll fördert die Produktion Ihrer Blutzellen, was bedeutet, dass es Ihre Zellen schnell mit Sauerstoff versorgt. Das bringt Ihre Haut ins Gleichgewicht.

Zusätzlich dazu, dass es ein wichtiger Entzündungshemmer ist, zeigen Studien, dass das Pflanzenpigment Wunden heilen kann (sprechen Sie über Superheldenkräfte). Topisch aufgetragen, kann es also Unreinheiten reduzieren und verhindern. Der tiefgrüne Powerplayer enthält außerdem Magnesium, das die Haut mit Sauerstoff anreichert (hallo, Glow!) und die Verstoffwechselung von Vitamin C unterstützt.

Fazit: Wirkt entzündungshemmend, fördert die Zellproduktion und reduziert und beugt Hautunreinheiten vor.

Gefunden in: Everyday Glow Serum

Forschung:  Chlorophyll in der Wundheilung und bei Eitererkrankungen. Autorenlinks öffnen Overlay PanelWarner F.Bowers(Lieut. Col.), Medical Corps, Army of The United States, USA Online verfügbar am 18. März 2004. doi: https://doi.org/10.1016/0002-9610(47)90287-0

Chondrus-Crispus-Extrakt

Chondrus crispus, auch bekannt als Rotalge, ist eine reichhaltige Quelle für viele Nährstoffe für die Haut, einschließlich des Pigments Beta-Carotin und der starken Antioxidantien Zeaxanthin, Lutein, die helfen, die Haut vor Umweltstressoren zu schützen. Natürlich haben die Antioxidantien in der Rotalge auch weiterreichende Vorteile, wie z.B. eine schöne Filmbildung zum Schutz der Haut vor Aggressoren, hautglättende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften. Es sind die natürlichen Polysaccharide, Peptide und Aminosäuren in dieser Rotalge, die die Haut unterstützen und die Haut vor schädlichen Luftschadstoffen schützen.

Chondrus crispus hat biomimetische Eigenschaften zwischen Hautproteinen und Carrageen. Es hat eine sehr lang anhaltende Wirkung und kann eine "zweite Haut" wie einen Schleier über der Haut bilden, um sie gegen Umweltstressoren zu verteidigen. Schließlich verleiht es auch fettliebenden Wirkstoffen einen "Slow-Release"-Effekt und reduziert messbar den trans-epidermalen Wasserverlust (im Grunde befeuchtet es die Haut).

Zu finden in:  Everyday Day Cream 

Forschung:

Cosmetics, Oktober 2018, ePublikation; und Februar 2018, ePublikation
Biochemistry and Biophysics Reports, Dezember 2015, Seiten 52-58
Scientific Reports, Juli 2015, ePublikation
Applied and Environmental Microbiology, Dezember 2013, Seiten 7.343-7.350

Vegan Glycerin

Chemisch gesehen wird Glycerin als Alkohol eingestuft, aber dieses Feuchthaltemittel verhält sich ganz anders. Es zieht nicht nur Wasser aus der Luft ein, sondern kann auch Wasser aus den tieferen Schichten Ihrer Haut an die Oberfläche ziehen, was ihm unglaubliche feuchtigkeitsspendende Eigenschaften verleiht.

Gefunden in: Everyday Day Cream

Traubenkernöl

Traubenkernöl hilft, den Feuchtigkeitshaushalt auszugleichen und fördert die Elastizität. Es ist ein nicht komedogenes Öl, was es auch für öligere Haut sehr geeignet macht, um die Überproduktion von Talg zu reduzieren.

Gefunden in: Everyday Face Oil

Hanfsamen-Öl

Hanfsamenöl wirkt feuchtigkeitsspendend, hilft bei Hautunreinheiten, hellt auf, gleicht Hautverschlechterungen und Verfärbungen aus, gleicht die Ölproduktion aus, fördert die Zellregeneration, strafft, glättet und hilft bei entzündlichen Hauterkrankungen.

Gefunden in: Everyday Cleansing Oil

cMango See Butter / Öl

Bio-Mango-Samenbutter ist reich an antioxidativen Eigenschaften. Sie hilft, Feuchtigkeit zu spenden, beruhigt und erweicht, behandelt entzündliche Hautkrankheiten, schützt die Haut und wirkt der Hautverschlechterung entgegen. Sie ist von Natur aus sehr reich an Vitamin C. Außerdem ist sie von allen Buttern die leichtere und somit auch für öligere und zu Unreinheiten neigende Haut geeignet.

Gefunden in: Everyday Glow Serum und Everyday Day Cream

Wiesenschaumkraut-Samenöl

Unser patentiertes Meadowfoam Seed Oil hilft, Poren zu klären und Feuchtigkeit zu spenden. Es behandelt Hautunreinheiten, strafft, erweicht, schützt und gleicht die Ölproduktion aus. Da es ähnliche Eigenschaften wie unser natürlicher Talg hat, ist es sehr gut für öligere, Mischhaut geeignet, um die Re-Balancierung der Talgproduktion zu unterstützen.

Enthalten in: Everyday Face Oil, Everyday Day Cream

Passionsfrucht-Samenöl
Rapsöl

Rapsöl ist reich an Antioxidantien und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es unterstützt die in feuchtigkeitsspendende, und Offsets Haut Verschlechterung. Rapsöl hat auch natürliche sonnenschützende Eigenschaften und kann so helfen, die Haut von jedem Sonnenschaden zu regenerieren.

Gefunden in: Everyday Cleansing Oil

Sonnenblumenöl

Sonnenblumenöl hilft der Haut, die Poren zu klären und Unreinheiten zu behandeln, hilft zu straffen, gleicht die Ölproduktion aus und hilft, Feuchtigkeit zu spenden. Es ist nicht komedogen und auch für öligere Haut geeignet.

Enthalten in: Everyday Face Oil, Everyday Glow Serum, Everyday Cleansing Oil und Everyday Day Cream

Vitamin E

Unser zertifiziertes Bio-Vitamin E wird aus biologischem, gentechnikfreiem Soja gewonnen.

Enthalten in: Everyday Face Oil, Everyday Glow Serum, Everyday Cleansing Oil und Everyday Day Cream

Xantham-Gummi

Unser Xanthan Gum ist vegan und pflanzenbasiert.

Gefunden in: Everyday Glow Serum

Natürlich ist nicht genug. Natürlich bedeutet nicht nachhaltig

Natürlich bedeutet nicht immer sicher. Natürlich heißt nicht nachhaltig. Und natürlich ist nicht genug. Pflanzliche Inhaltsstoffe können stark und sogar giftig sein. Insbesondere ätherische Öle sind hochwirksame Stoffe und müssen mit Vorsicht behandelt werden. Das einzige Produkt, das ätherische Öle enthält, ist unser Everyday Face Oil. Und wenn wir mit ätherischen Ölen formulieren, dann mit Konzentrationen, die unter den sicheren Hautgrenzwerten liegen, da einige ätherische Öle sensibilisierend wirken können. Wir achten auch sehr darauf und arbeiten mit unseren Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass wir hochwertige Pflanzeneigenschaften verwenden und Extraktionsmethoden anwenden, die nachhaltig sind oder auf der neuesten Biotechnologie basieren.

Bei NAYA bauen wir enge Beziehungen zu unseren Lieferanten auf und erforschen jeden Inhaltsstoff, um die besten Qualitätsmaterialien zu erhalten. So können wir diese wertvollen Inhaltsstoffe dann an unsere Verbraucher weitergeben. Denn Qualität ist Luxus.

Powered by superior,
sustainable ingredients

We prioritise both certified-organic and superior ingredients using regenerative farming methods. And we take sourcing seriously - tracing ingredients to their origins and ensuring that their cultivation and production are sustainable for the local community as well as the environment. That is why we source our Cacay Oil, Passion fruit seed Oil, Mango Butter, Hemp Seed Extract and other biocompatible actives directly from farmers and local communities. And continue to increase the number of ingredients we source directly to bring them to you at the highest quality.

Safe for the planet and people.

All of our products are made safely and adhere to tests based on EU Cosmetic Regulations. These strict regulations ensure brands cannot develop and launch products with questionable ingredients or those which can be harmful to human or environmental health. As a vegan and cruelty-free company, we are PETA certified and our entire range is free of genetically modified organisms.

Botanicals

Aloe Vera Juice

Aloe Vera is one of today’s magic plants. Research confirms about Aloe is that it’s a great moisturizer and has several anti-inflammatory (among others contains salicylates, polysaccharides, magnesium lactate and C-glucosyl chromone) as well as some antibacterial components. It also helps wound healing and skin regeneration in general.

In Summary: Aloe Vera helps hydrate and moisturise, calms, softens, and protects the skin.

Found in: Everyday Glow Serum, Hydration Mask

Almond Oil

Almond Oil helps to treat dry and sun-damaged skin, acts as a gentle cleanser, helps reduce blemishes and overall has the ability to sink deeply into the skin layers to transport all other nutrients where they are needed.

Found in: Everyday Face Oil

Bamboo Stem Extract

Bamboo extract is the richest source of the mineral silica, one of the most important components in making collagen. In one study, patients were given silica both orally and topically for 90 days. At the end of the study, the participants’ skin showed significant improvement in thickness and elasticity. Suggested recommended dosage is taking 50 mg of bamboo extract daily.

Aside from the high concentration of silica, Bamboo contains a number of natural antioxidants which can protect the skin against harmful free radicals and UV-induced damage, which ultimately contributes to a more even and radiant complexion.

It is also an anti-irritant, meaning Bamboo Extract is safe for sensitive skins, providing a much needed soothing and calming benefits that can even help to reduce the symptoms of dry skin conditions like eczema and psoriasis. It can also strengthen the surface area of the skin hence you will not have sensitivity or irritation.

In summary: It improves skin’s elasticity, thickness, hydration and anti-inflammatory while it can act mattifying as well.

Found in: Everyday Glow Serum

Chlorophyll

Chlorophyll is the magical ingredient. It is such an under-dog and surprising to us that it is not available in more skincare products. It has so many benefits! Chlorophyll promotes your blood cell production, which means it gets oxygen delivered to your cells quickly. That balances your skin.

In addition to being a major anti-inflammatory, studies show the plant pigment can heal wounds (talk about superhero powers). So applied topically, it’ll reduce and prevent blemishes. The deep-green power player also contains magnesium, which helps oxygenate your skin (hello, glow!) and aids in vitamin C metabolization.

In summary: Anti-inflammatory, promotes cell production and reduce and prevent blemishes.

Found in: Everyday Glow Serum

Research:  Chlorophyll in wound healing and suppurative disease. Author links open overlay panelWarner F.Bowers(Lieut. Col.), Medical Corps, Army of The United States, USA Available online 18 March 2004. doi: https://doi.org/10.1016/0002-9610(47)90287-0

Chondrus Crispus Extract

Chondrus crispus, also known as red algae, is a rich source of many nutrients for skin, including the pigment beta-carotene and potent antioxidants zeaxanthin, lutein, which help protect skin from environmental stressors. Of course, the antioxidants in red algae have wider-reaching benefits, too; such as nice film-forming to protect the skin from aggressors, skin smoothing and moisturizing properties.​ It is the natural polysaccharides, peptides, and amino acids in this red algae that support the skin and shield the skin from damaging airborne pollutants.

Chondrus crispus has biomimetic properties between skin proteins and carrageenans. It has a very long-lasting action and can form a “second skin” like a veil over your skin to defense it against envrionmental stressors. Finally, it also gives a “slow-release” effect to oil-loving active ingredients and measurably reduces trans-epidermal water loss (basically it moisturizes the skin).

Find in:  Everyday Day Cream 

Research:

Cosmetics, October 2018, ePublication; and February 2018, ePublication
Biochemistry and Biophysics Reports, December 2015, pages 52-58
Scientific Reports, July 2015, ePublication
Applied and Environmental Microbiology, December 2013, pages 7,343–7,350

Hemp Seed Oil

Hemp Seed Oil helps to moisturize, helps treat blemishes, brightens, offsets skin deterioration and discoloration, balances oil production, promotes cell regeneration, firms, smooths, and helps treat inflammatory skin diseases.

Found in: Everyday Cleansing Oil

Mango See Butter / Oil

Organic Mango Seed butter is Rich in Antioxidant Properties. It helps moisturize, soothes, and softens, treats inflammatory skin diseases, protects the skin, and offsets skin deterioration. It is naturally very rich in Vitamin C. It is also a lighter butters from all butters and thus also suitable for oilier and blemish-prone skin.

Found in: Everyday Glow Serum and Everyday Day Cream

Meadowfoam Seed Oil

Our patented Meadowfoam Seed Oil helps to clear pores, and moisturize. It treats blemishes, firms, softens, protects, and balances oil production. As it has similar properties to our natural sebum, it is very good for oilier, combination skin to support the re-balancing of the sebum production.

Found in: Everyday Face Oil, Everyday Day Cream

Passionfruit Seed Oil
Pomegranate

Protects skin against UVB damage and assists with repairing sun damaged and ageing skin by extending the life of the fibroblasts that are responsible for the production of collagen and elastin. This assists with plumping the skin, maintaining elasticity and minimising wrinkles. It has excellent moisturising, protective and nourishing properties and it is wonderful for mature and ageing skin as it soothes dry and irritated conditions.

It has a high amount of conjugated fatty acids that have anti-inflammatory properties. The specific acid found in pomegranate seed oil is Punicic Acid. It is renowned to assist with collagen production as it acts as a free radical scavenger and boosts restoration and repair of the skin.

 

Found in: Everyday Cleansing Oil

Rapeseed Oil

Rapeseed Oil is rich in antioxidant and anti-inflammatory Properties. It assists the in moisturizing, and offsets skin deterioration. Rapeseed Oil has also natural sun-protective properties and thus can help to regenerate the skin from any sun damage.

Found in: Everyday Cleansing Oil

Xantham Gum

Our Xanthan Gum is  vegan and plant-based.

Found in: Everyday Glow Serum

Sunflower Oil

Sunflower Oil helps the skin to clear pores and treat blemishes, helps to firm, balances oil production, and helps moisturize. It is non-comedogenic and also suitable for oilier skin.

Found in: Everyday Face Oil, Everyday Glow Serum, Everyday Cleansing Oil and Everyday Day Cream

Actives

Allatoin

Aloe Vera is one of today’s magic plants. Research confirms about Aloe is that it’s a great moisturizer and has several anti-inflammatory (among others contains salicylates, polysaccharides, magnesium lactate and C-glucosyl chromone) as well as some antibacterial components. It also helps wound healing and skin regeneration in general.

In Summary: Aloe Vera helps hydrate and moisturise, calms, softens, and protects the skin.

Found in: Everyday Glow Serum, Hydration Mask

Betaine

Bio-Butylene glycol is a multi-tasking colourless, syrupy liquid. It’s a great pick for creating a nice feeling product. Used to be produced synthetically but now also plant-derived. We, of course, have the plant-derived version of this in our Everyday Day Cream and Everyday Glow Serum.

Butylene glycol main job is usually to be a solvent for the other ingredients. Other tasks include helping the product to absorb faster and deeper into the skin (penetration enhancer), making the product spread nicely over the skin (slip agent), and attracting water (humectant) into the skin.

In summary: The Butylene glycol  you find in our product is Cosmos and Ecocert certified. And learn more about it on our journal here. 

Found in: Everyday Day Cream, Everyday Glow Serum. 

 

Bisabolol

Betaine, a sugar beet derived amino acid derivative with nice skin protection and moisturization properties. Betain’s is an osmolyte, a molecule that helps to control cell-water balance.  It is also a natural osmoprotectant, meaning that it attracts water away from the protein surface and thus protects them from denaturation and increases their thermodynamic stability. Ultimately, working to balance skin’s hydration.

It also gives sensorial benefits to the formula.

In summary: Control cell-water balance to protect moisture properties in the skin.

Found in: Everyday Day Cream

Bio Butylene Glycol

Betaine, a sugar beet derived amino acid derivative with nice skin protection and moisturization properties. Betain’s is an osmolyte, a molecule that helps to control cell-water balance.  It is also a natural osmoprotectant, meaning that it attracts water away from the protein surface and thus protects them from denaturation and increases their thermodynamic stability. Ultimately, working to balance skin’s hydration.

It also gives sensorial benefits to the formula.

In summary: Control cell-water balance to protect moisture properties in the skin.

Found in: Everyday Day Cream

Vegan Glycerin

Chemically Glycerin is classified as an alcohol, but this humectant behaves very differently. Not only does it draw in water from the air, but it can also draw water up from the deeper layers of your skin to the surface, giving it incredible moisturising properties.

Found in: Everyday Day Cream

Vitamin E

Our Certified Organic Vitamin E is from organic, non-GMO soy.

Found in: Everyday Face Oil, Everyday Glow Serum, Everyday Cleansing Oil and Everyday Day Cream

Vitamin C (SAP)

Sodium ascorbyl phosphate (SAP) is the most stable and preferred ascorbyl ester. This lipophilic molecule is easily absorbed into the skin, and the rate-limiting step for absorption is its release from the vehicle, and not the rate of diffusion across the stratum corneum as one might suppose.

SAP has a hydrating effect on the skin and decreases transepidermal water loss. It is also a free radical scavenger that is photoprotective and increases collagen production under laboratory test conditions. And it is proven to reduce blemishes. 

One of the most powerful and effective antioxidants that plays a vital role in the formation of collagen that assists with keeping the elasticity of the skin intact.


• High efficiency to repair the skin by improvement of collagen synthesis
• High efficiency as an antioxidant and anti-inflammatory complex
• Microencapsulated form with high affinity and skin compatibility
• Film forming properties - prevention of skin dehydration, slow and prolonged release of ingredients
• Assists with lightening and brightening the skin tone
• Reduces fine lines and wrinkles
• Sun damage repair and protection

Natural isn't enough. Natural doesn't mean sustainable

Natural doesn’t always mean safe. Natural doesn't mean sustainable. And natural isn’t enough. Plant-based ingredients can be potent and even toxic. Essential oils in particular are highly potent materials and must be treated with care. The only product containing essential oils is our Everyday Face Oil. And if we formulate with essential oils, we formulate with concentrations under the safe dermal limits since some essential oils can be sensitising. We also take great care and work with our suppliers to ensure that we use high-quality plant properties and apply extractions methods that are sustainable or based on the newest Biotechnology.

At NAYA, we form close relationships with our suppliers and research each ingredient to get the best quality materials. So we can then pass these precious ingredients along to our consumer. As quality is luxury.